Wurfplanung

Wir planen für dieses Frühjahr mit Nelly unseren J-Wurf.
Sie ist die Tochter unserer Hündin Choice Milla My Golden Future Dream und Enkelin unserer Stammhündin Fourwind Cottage Spirit of the Sky.
Nelly hat so wie ihre Mama Milla, Schwester Fine , Oma Ronja und Tante Sky schon an vielen jagdlichen und sportlichen Prüfungen mit vorzüglichen Ergebnissen teilgenommen.
Für die Wurfplanung suchen wir sehr gewissenhaft den Deckrüden aus, der optimal zu unserer Nelly passt. Dabei achten wir auf dessen Wesensstärke, sein Aussehen, sein „will to please“ und vor allem auf seine Gesundheit. Auch möchten wir die Arbeitsanlagen erhalten die den Golden Retriever so einzigartig macht wie z. B. die Wasser- und Apportierfreude, die bemerkenswerte Nasenarbeit und die hohe Aufmerksamkeit. Wenn wir den "Richtigen" für Nelly gefunden haben, spielt auch die größte Entfernung zu ihm keine Rolle.

Nelly

Von seriöser Hundezucht kann man nicht leben - aber man kann für sie leben!