Zum News-Archiv 2015 - 2019

Zum News-Archiv 2008 - 2014

Neuigkeiten

06.04.2020 Fine bekommt keine Welpchen
Die Verpaarung mit Tycho und Fine war leider erfolglos. Die Natur hat sich anders entschieden. Wir sind sehr traurig darüber, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Bei der nächsten Läufigkeit im Herbst 2020 werden wir Fine noch einmal belegen lassen.

05.04.2020 5. Geburtstag unserer G-chen
Heute vor 5 Jahren schenkte uns Nelly ihren ersten Wurf. Wir wünschen unseren “Zwillingen” Lenna und Sam einen wunderschönen Geburtstag.

18.03.2020 15 Jahre My Golden Future Dream
Vor 15 Jahren begann unsere kleine aber feine Golden Retriever Zucht. Ronja, Milla und Nelly haben uns je drei und Fine zwei wundervolle Würfe geschenkt. Wir bedanken uns recht herzlich bei unseren liebe Welpeneltern für das entgegengebrachte Vertrauen.

14.03.2020 It’s Isa My Golden Future Dream
Wir hatten uns mit Fine’s Töchterlein Isa und ihren Zweibeinern zu einer kleinen Runde verabredet. Bei dieser Gelegenheit brachte Resi zum Abschluss einer einjährigen Ausbildung die Urkunde mit, in der steht, dass Isa nun zertifizierter und geprüfter Malteser–Therapiehund ist.
Isa kommt nun nach ärztlicher und therapeutischer Rücksprache in Alten- und Pflegeheimen, Krankenhäusern oder auch im privaten Bereich zum Einsatz. Sie hilft mit bei der Förderung motorischer und geistiger Entwicklung von Kindern, bei der Wiederherstellung von verloren gegangenen Fähigkeiten oder bietet Menschen einfach die Möglichkeit am sozialen Leben teilzunehmen. Als Therapiehund animiert Isa Menschen zu körperlicher Bewegung und spendet Trost in allen Lebenslagen.
Herzlichen Glückwunsch liebe Resi und Isa, ihr seid ein tolles Team und wir sind stolz auf eure Leistung.

23.02.2020 Choice Jasper My Golden Future Dream
Jasper hat heute die Reise ins Regenbogenland angetreten. Wir trauern mit dir, liebe Karin und mit deiner Familie um euren geliebten Goldschatz und sagen danke für das wunderschönes Retrieverleben, dass ihr Jasper ermöglicht habt.
In tiefer Trauer und stillen Gedanken fühlen wir mit euch und wünschen euch ganz viel Kraft.

26.- 27.02.2020 Hochzeitsreise nach Holland
Fine Fellow Fine My Golden Future Dream und Tycho Just in Time My Swiss Prince of Golden Motions haben sich getraut.
Überzeugt hat uns Tycho durch seine hervorragenden Gesundheitswerte, seine tolle Ahnentafel, auch charakterlich ergänzen sich Fine und Tycho sehr gut. Wir erhoffen uns vielversprechende Welpen aus dieser Verpaarung. Die Fellfarbe der Welpen wird creme bis hellgold sein und der voraussichtliche Geburtstermin wird der 30.04.2020

Bei ernsthaftem Interesse an einem Welpen von Fine und Tycho freuen wir uns über eine aussagekräftige E- Mail von Ihnen.

15.02.2020 Fine ist läufig
Unser Abenteuer L-Wurf geht in die spannende Phase.

05.02.2020 Blue Sky My Golden Future Dream
An einem sonnigen Junisonntag wurdest du in meine Hand geboren und heute gingst du in meinem Arm auf deine letzte Reise.
Dazwischen liegen fast 14 Jahre mit vielen wunderschönen Erlebnissen die wir miteinander hatten.
Wir sind unendlich traurig und danken dir für die schöne und glückliche Zeit mit dir. Liebe Sky, vielen Danke für alles!

Mit jedem Tag der vergeht, lebst du weiter - In meiner Erinnerung.
Hab' all die Bilder mit dir gespeichert - In meiner Erinnerung.
Alles endlich, alles verglüht, geht so schnell eh du dich versieht.
Ich hab' dich hier, ich trag' dich bei mir - In meiner Erinnerung.
(Silbermond)

27.01.2020
Gentle Lenna My Golden Future Dream

Für Nelly war es Freude pur, ihr Töchterchen Lenna mal wieder zu sehen. Der Umgang war so vertraut, als würden sie sich täglich sehen.

26.01.2020
6. Geburtstag unserer F-chen

Lilly, Milka, Barny, Filou, Nicko und Max werden heute 6 Jahre alt und mit ihnen unsere geliebte Fine, die noch immer ein „wilder Feger“ ist. Macht euren “Eltern” weiterhin ganz viel Freude.

16.01.2020
Happy Howie My Golden Future Dream

Heute traf Nelly ihr Söhnchen Howie zu einem Spaziergang. Vielen Dank Franz Josef, dass du uns den Prachtkerl mal wieder gezeigt hast.

02.01.2020
Fellow Nicko My Golden Future Dream

Bärbel und ihr Männlein Nicko kamen heute um uns ein gesundes, neues Jahr zu wünschen. Während wir Zweibeiner gemütlich bei Kaffee und Kuchen saßen, hatte Nicko seine Schwester Fine, Halbschwester Nelly und Tante Sky viel Spaß im Garten.


 

Zum News-Archiv 2015 - 2019

Zum News-Archiv 2008 - 2014